Cabo de Gata NP: Mesa Roldan & Playa de los Muertos

Publiziert von MicheleK , 28. April 2013 um 22:36.

Region: Welt » Spanien » Andalusien » Almería
Tour Datum: 5 April 2013
Geo-Tags: E
Strecke:Parkplatz - Playa de los Muertos - Mesa Roldan - Parkplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Playa de los Muertos auf der Strasse zwischen Agua Amarga und Carboneras
Zufahrt zum Ankunftspunkt:idem
Unterkunftmöglichkeiten:tiokiko.com in Agua Marga ist super !

Playa de los Muertos ist einer der bekanntesten Straende im Park. In der Nebensaison, und zudem bei leichtem Nieselregen, ziemlich einsam. Danach sind wir noch auf den schoenen Tafelberg Mesa de Roldan gewandert von wo man eine grandiose Aussicht geniesst.

Vom Parkplatz fuehrt ein guter Weg in ca. 20min zum Strand runter. Wir erwandern den Strand, geniessen die schoene Umgebung und wandern dann zurueck Richtung Parkplatz. Wir nehmen aber eine Abzweigung links und treffen so die Asphaltstrasse die auf die Mesa Roldan hoch fuehrt. Wir wandern so auf der Strasse bis zum hoechsten Punkt, ein 300 Jahre alten Wachturm. Von da oben haben wir eine unglaublich schoene erste Ansicht der Kueste. Est ist ziemlich frisch, mit Wind und etwas Regen und so gehts bald an den Abstieg. Dafuer nehmen was einmal die alte Strasse war und die sich inder Flanke rund um den Tafelberg nach unten zieht. Wir sehen viele schoene Blumen.

Bald sind wir zufrieden wieder am Parkplatz und fahren gehen nochmals kurz hoch zum Sonnenuntergang...

Tourengänger: MicheleK

Cabo de Gata National Park · MicheleK