Gent-ein touristisches Highlight in Belgien
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wenn die Berge noch von unseligen weissen Massen bedeckt sind, ist ein längerer Spaziergang in einer interessanten Stadt mit grossem historischen Zentrum eine Alternative. Etliche belgische Städte sind vom Bombenterror des 2.Weltkriegs verschont worden, dort kann man noch die anspruchsvolle Architektur der Vergangenheit erleben.(Anschliessend ärgert man sich umso mehr über den Schrott der Nachkriegszeit...)
Gent ist ebenso wie Brügge eine Pflichtübung für Kulturfreaks, das besondere Ambiente hat aber auch mich begeistert, obwohl ich natürlich lieber bei Sommerwetter auf den Bergen unterwegs bin.
Vom Bahnhof Sint Pieters ca.2km ins Zentrum, dort kann man nach Belieben seine Runden drehen und viel Interessantes entdecken, langweilig wird es bestimmt nicht.
Gent ist ebenso wie Brügge eine Pflichtübung für Kulturfreaks, das besondere Ambiente hat aber auch mich begeistert, obwohl ich natürlich lieber bei Sommerwetter auf den Bergen unterwegs bin.
Vom Bahnhof Sint Pieters ca.2km ins Zentrum, dort kann man nach Belieben seine Runden drehen und viel Interessantes entdecken, langweilig wird es bestimmt nicht.
Tourengänger:
trainman

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare