Dünen von Maspalomas von Playa del Inglés

Publiziert von Tef , 20. März 2013 um 20:36.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Las Palmas de Gran Canaria
Tour Datum: 1 März 2013
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ausfahrt Maspalomas/Playa de Innglés, immer geradeaus aud die Av. de Gran Canaria bis zum Hotel. In der nähe Parkplätze

Zu Beginn unseres Aufenthaltes auf Gran Canaria haben wir die Dünen schon mal besucht, damals vom Leuchtturm.
Diesmal starteten wir von Playa del Inglés neben dem riesigen Hotel Riu Palace. Und von hier wirken die Dünen noch um einiges beeindruckender!
Man wandert über die Dünen direkt aufs Meer zu, traumhaft! Man kann natürlich beide Spaziergänge sehr gut miteinander verknüpfen.
Daß es sich durchaus lohnt, die Dünen mehrmals zu besuchen, erlebten wir heute: je nach Sonnenstand und Licht erscheinen die Dünen quasi wie im neuen Licht. Fast minütlich ergeben sich neue Stimmungen, man könnte hier stundenlang rumlaufen...
Auch hier wollen wir keine bestimmte Route vorschlagen, einfach Schuhe aus und rein!

Tourengänger: Tef

morphine hat gesagt:
Gesendet am 22. März 2013 um 14:46
Hallo Tef,

Die Bilder sind einfach genial.

Frage: Wie hast Du Deine Kamera vor dem Sand geschützt?

Gruß
morphine

Tef hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. März 2013 um 18:39
Servus Morphine,
danke fürs Lob!
na ja, ich muß zugeben, ich habe die Kamera nicht extrem geschützt: ab in die Tasche wenn sie nicht im Gebrauch war und ansonsten recht hoch halten. Der Sand wirbelte nicht höher als 10-15 cm.
beste Grüße
Tef

morphine hat gesagt: Ab in die Tasche!
Gesendet am 28. März 2013 um 23:23
So halt´ ich es auch immer. Ich kam nur auf das Thema, weil sich bei meiner Kamera bereits nach gut zwei Jahren allmählich lästige Flusen und Flecken im Objektiv bermerkbar machen. Leider für mich unzugänglich und nicht zu reinigen.

Gruß
morphine