Ein Teilstück auf dem Na Pali Coast Trail
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die Na Pali Coast auf Kauai gehört zu den eindrucksvollsten Landschaften auf dem Globus.Den schönsten Blick auf diese bizarre Gebirgswelt hat man angeblich vom Meer aus,weshalb viele Touristen eine Bootsfahrt buchen.Zu Fuss bietet sich der Na Pali Coast Trail an,18km lang und sehr anspruchsvoll,der oft als 2-Tagestour gemacht wird.Die Warnungen auf den Hinweistafeln sind allerdings in erster Linie für gehschwache US-Touristen gedacht,ein konditionsstarker Geher mit T3-T4-Fähigkeit dürfte kein Problem haben,die Strecke an einem Tag zu erledigen.Man sollte aber das Gelände nicht unterschätzen.Rutschige,nach Regengüssen lebensgefährliche schadhafte Wegabschnitte erfordern grosse Vorsicht und zwingen zu einem reduzierten Tempo.Die vielen Wechsel zwischen Auf-und Abstieg kosten Kraft und Flüssigkeit,die man mitschleppen muss,weil es unterwegs nichts zu kaufen gibt.Am Ende gibt es dann noch ein Problem,zurück zum Auto zu kommen,ohne ein Taxi geht das auf Kauai nicht.Das müsste man aber vorher bestellen.Heute wäre es mit dem Handy natürlich leichter.Meine zwei Begleiter trauten sich die gesamte Tour leider nicht zu,sodass ich mich mit einem gut 4km langen Abschnitt begnügen musste.
Start am Ke'e Beach immer den Wegweisern nach auf teils steilen Wegen durch dichte tropische Vegetation auf über 200m Höhe,dann ein Abschnitt mit sehr schöner Aussicht auf Küste und Berge.Danach Abstieg zum Hanakapi'ai Beach.Zurück auf gleichem Weg.
Wie ich leider erfahren habe,muss heute für die ganze Strecke ein kostenpflichtiges Permit beantragt werden,die Bürokratie wuchert immer weiter,auch im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"...
Start am Ke'e Beach immer den Wegweisern nach auf teils steilen Wegen durch dichte tropische Vegetation auf über 200m Höhe,dann ein Abschnitt mit sehr schöner Aussicht auf Küste und Berge.Danach Abstieg zum Hanakapi'ai Beach.Zurück auf gleichem Weg.
Wie ich leider erfahren habe,muss heute für die ganze Strecke ein kostenpflichtiges Permit beantragt werden,die Bürokratie wuchert immer weiter,auch im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"...
Tourengänger:
trainman

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare