Passo del Naso - Corno Nero - Balmenhorn - Vincent Pyramide

Publiziert von chaeppi Pro , 1. März 2008 um 21:53.

Region: Welt » Italien » Aostatal
Tour Datum:17 Juli 2007
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Strecke:Qint Sella - Gnifettihütte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zermatt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zermatt
Unterkunftmöglichkeiten:Gnifetti Hütte / Mantova Hütte

Heute waren 4 4000er unser Ziel. Die Herausforderung wird schon ein bisschen grösser. Das Wetter wiederum makellos. Der steile Aufstieg zum Paso del Naso und zum Corno Naso erfordert doch einigen schnauf und Pickeleinsatz. Die restliche Tour wird dann schon wieder angenehmer. Ueber ausgedehnte Hochflächen erreichen wir dann bald den Corno Nero, den wir dann ohne Gepäck in leichter Kletterei besteigen. Von dort gings in kurzer Distanz rüber und rauf aufs Balmenhorn.  Nach kurzer Rast erstiegen wir dann die einfache Vincent Pyramide. Von dort dann diretissima runter zur Gnifettihütte (nicht gerade ein highlight). Wir habens aber überlebt.