Kurzbericht 

Alpkäsemarkt 2012


Publiziert von silberhorn , 29. Oktober 2012 um 00:04.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:28 Oktober 2012
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ 

Schöne Busfahrt von Schwyz nach Muotathal obwohl der Nebel bis weit ins Tal hinunter  hing. Sehr beeindruckte mich die Tiefe von der Strasse zur Muota hinunter. So tief, dass der Fluss nicht zu sehen war. Dafür besuchte ich ihn beim Alpkäsemarkt.

Der erste Verkufstand zu dem ich gelangte gehöret der Familie von Alpinist. Da war ich zur rechten Zeit am rechten Ort , denn er war nur über Mittag am Stand anwesend und so durfte Ihn kennen lehrnen, was mir eine Freude war und ist! Vor wenigen Tage gelangte ich auf seine vielfältige Privat-Homepage. Unter anderm schaute ich seinen Video der zeigt wie Vater und Bruder auf der Alp käsen.


Alpinist empfahl mir den Film übers Muotathal anzuschauen der wärend des Marktes gezeigt würde. Dieser war sehr schön und zeigte viele Facetten der Natur und der Alpleben.

MaeNi an Euch gedacht und ob die Knieschmerzen vorbei sind, die Anzeichen möglicher Erkältung oder Grippe ein Fehlalarm war. Schade begegneten wie uns nicht.

Im Muotathal hatte es weniger Schnee als erwartet. Es schneite aber mehr oder weniger stark den ganzen Nachmittag.

P.S. Alpinists Bruder ein exzellenter Käser!


Tourengänger: silberhorn


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4- L
10 Sep 12
Fulen/Bike und Hike · tenor
T1
WS
T3
1 Aug 10
Chatzästrick & Tritt · Pasci
WT3
14 Mär 10
Silberen, 2319m · Baldy und Conny
T4 I
20 Sep 08
Hinter Heuberig · HBT
T3