Gampenkogel 1'957m

Publiziert von stkatenoqu , 20. Oktober 2012 um 20:30.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:20 Oktober 2012
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Arlberg - Innsbruck - Wörgl - Westendorf; grosser Parkplatz bei der Seilbahntalstation (keine Gebühr).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Kurze Tour, keine Übernachtung notwendig

Da wir vor einer Woche vom Brechhorn nebelbedingt nur sehr wenig vom schönen Land rund um Kitzbühel sehen konnten, nutzten wir den heutigen Schönwettertag, um die Aussicht auf dieses Gebiet vom Gipfel des Gampenkogels geniessen zu können. Wieder liessen wir uns von der Seilbahn zur Bergstation bringen und folgten von dort dem Weg Richtung Brechhornhaus. Bei der Einködlscharte nahmen wir den linken Abzweig und stiegen durch Baumgruppen sowie durch verblühte Apenrosenfelder  auf einem ziemlich direkt aufwärts führenden Weglein zum Gipfel, den wir nach einer Stunde erreichten. Die Aussicht war wirklich sensationell und hat die weite Anreise voll gerechtfertigt.

Abgestiegen sind wir in südöstlicher Richtung; einige Minuten vor dem Brechhornhaus haben wir den Abzweig zurück zur Seilbahn genommen, welche uns wieder zurück zum Auto brachte.

Eine kleine, aber wunderschöne Tour.