Pic Blanc du Galibier 2955m

Publiziert von lila , 10. August 2012 um 18:38.

Region: Welt » Frankreich » Hautes Alpes - Dauphiné » Arves
Tour Datum:15 Juli 2012
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz am Südende des Tunnels, der unter dem Col du Galibier hindurchführt.
Unterkunftmöglichkeiten:unterwegs keine

Eingehtour zum Kennenlernen einer Gegend, die von München aus gesehen fast schon in Amerika liegt...

Aufstieg: über einen unmarkierten, aber deutlich sichtbaren Weg durch Geröllfelder auf den Vorgipfel (Punkt 2826m). Hier beginnt der Grat, der mit mehreren kleinen Gegenanstiegen zum Hauptgipfel führt. Selbiger ist ohne Kletterkünste und auch für nicht ganz Schwindelfreie einfach begehbar; T3+, 1 Std 10 min.

Abstieg: wie Aufstieg, 50 min

Anzahl Tourengänger: 2 Erwachsene + die eigenen 4 Kinder, das Jüngste 10 Jahre alt

Anregung zu dieser Tour: Hikr-Bericht von morphine (hier ist er)  - vielen Dank!

Tourengänger: lila

morphine hat gesagt:
Gesendet am 10. August 2012 um 20:23
Hallo lila,

schön, dass mein Bericht als Anregung dienen konnte.

Zum Einlaufen ist diese Wanderung wirklich gut geeignet.

Ihr habt ja noch eine ganze Reihe weiterer toller Touren unternommen (Grand Galibier & Co.), die mich wiederum anregen, der Region irgendwann einmal wieder einen Besuch abzustatten.

Wünsche Euch noch viele schöne Touren

Gruß
morphine

lila hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. August 2012 um 17:17
der Grand Galibier gibt panoramatechnisch ähnlich viel her wie das Balmhorn - dank Deiner tollen Fotos weiß ich jetzt, wie es dort ohne Nebel ausgesehen hätte....

viele Grüße aus Hessen, lila