Sandsteinfelsen im Lindental

Publiziert von elsbeere , 12. Mai 2012 um 18:45.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 6 Mai 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus nach Krauchthal
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus von Hueb

Das Lindenthal vor den Toren von Bern ist bekannt für seine schönen Sandsteinfelsen. Während auf der Ostseite in der zweiten Jahreshälfte gebouldert werden kann hat es auf der Westseite sogar eine Felsenwohnung. Schon lange hat es mir das auf der Landeskarte eingezeichnete Gratweglein angetan und so wanderte ich am Sonntag von Krauchthal über die Klosteralp nach Hueb.
Dank dem Beschrieb von alpinbachi musste ich das Fluhbabi natürlich auch besichtigen. Der Weg von Krauchthal zum Fluhbabi fanden wir problemlos, den Weiterweg zur Lichtung und P.755m dan nicht mehr, was ein gekracksel durch Dickicht und Fallholz nötig machte. Der Weiterweg über die Chlosteralp gestaltete sich unschwer. Ein Abstecher über die Galgenhöchi und die Burgstelle Liebefeld war dann noch sehr lohnend.