Pisten Skitour auf den Hinderrugg

Publiziert von x_tom , 29. November 2007 um 00:15.

Tour Datum:25 November 2007
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Kartennummer:237 S Walenstadt

Nachdem wir Gestern schon wegen schlechter Sicht eine Pisten-Skitour unternommen hatten, wollten wir Heute die Zeit zum Pisteln nutzen.

Wir wechselten Morgens vom Flumserberg nach Toggenburg. Doch die Schnee(Pisten)verhältnisse waren uns zum Pisteln zu schlecht und wir machten mal wieder ne Pisten Skitour.

Ausgangspunkt war diesesmal Schwendi (genauer der Schwendisee). Von da aus folgtem wir den Skispuren in Richtung Bergbahn. Dem Lift entlang gings dann über Stofel - Espel - Surenboden, steil hinauf nach Stöfeli. Kurze Pause in der Hütte und weiter ging es jetzt durch dichten Nebel auf den Chäserrugg.

Dort wurden wir dann auch von den ersten Sturmböen eingeholt und die letzten 200hm wurden ganz schön unfreundlich.

Die Abfahrt gestaltete sich dann (wie schon Gesten) zum Blindflug! Aber immerhin über 1100hm am Stück bei eher harten Bedingungen aber ohne Steinkontakt!