SKT Ruderhof -SÜD-, der absolute Skiklassiker
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die "Ruderhof - Süd" steht jetzt im Frühjahr immer hoch im Kurs.
Unglaublich, wie viele Tourengeher diese steilen 1750 HM angehen und dazu noch in welcher Geschwindigkeit.
Ich wurde nahezu ständig überholt von diversen Damen und Herren.....aber ich bin halt eher der Berggenießer, der schaut, Bilder macht und die Sache gemütlich angeht.
Wenn die optimale Zeit gekommen ist(ab Anfang März), ist hier echt die Hölle los. Und das unter der Woche!
Verwunderlich ist es nicht, denn das Gelände ist bestes Skigelände, wenn man mal von der Steilstufe absieht.
Hat es da schlechte Verhältnisse, sind Pickel und Steigeisen erforderlich.
Ansonsten ist die Tour natürlich megalohnend und bei gutem Firn ein Hochgenuß.
Eine kalte, klare Nacht, ein früher Start, eine nicht zu späte Abfahrt und die Sache paßt.
Zu spät im Jahr würde ich die Tour nicht mehr angehen wollen, sonst kann man unten in der Latschenzone die Latten tragen....
Heute hatte es ***** Verhältnisse, ein wunderbarer Tag im Stubai.
Mit auf Tour: Hans und viele andere Tourengeher.....
Unglaublich, wie viele Tourengeher diese steilen 1750 HM angehen und dazu noch in welcher Geschwindigkeit.
Ich wurde nahezu ständig überholt von diversen Damen und Herren.....aber ich bin halt eher der Berggenießer, der schaut, Bilder macht und die Sache gemütlich angeht.
Wenn die optimale Zeit gekommen ist(ab Anfang März), ist hier echt die Hölle los. Und das unter der Woche!
Verwunderlich ist es nicht, denn das Gelände ist bestes Skigelände, wenn man mal von der Steilstufe absieht.
Hat es da schlechte Verhältnisse, sind Pickel und Steigeisen erforderlich.
Ansonsten ist die Tour natürlich megalohnend und bei gutem Firn ein Hochgenuß.
Eine kalte, klare Nacht, ein früher Start, eine nicht zu späte Abfahrt und die Sache paßt.
Zu spät im Jahr würde ich die Tour nicht mehr angehen wollen, sonst kann man unten in der Latschenzone die Latten tragen....
Heute hatte es ***** Verhältnisse, ein wunderbarer Tag im Stubai.
Mit auf Tour: Hans und viele andere Tourengeher.....
Tourengänger:
ADI

Communities: Skitouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (5)