Mallorca im Schnee - oder von Einer die im Sonnenland Velo fahren wollte....


Publiziert von bikerin99 , 15. Februar 2012 um 20:48.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum: 4 Februar 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 50 m
Abstieg: 50 m
Strecke:Costa de la Calma - Santa Ponsa - Costa de la Calma
Zufahrt zum Ausgangspunkt:104er Bus von Palma
Zufahrt zum Ankunftspunkt:104er Bus von Palma
Unterkunftmöglichkeiten:endlos

Dieser Tourenbericht handelt von einer, die auszog, um auf dem Velo Mallorca zu erobern. Zum Teil ist das gelungen, zum anderen Teil nicht. Warum? Schnee.....

Ich weiss, ein echter Hikr lässt sich auch von ein bisschen Schnee von den geplanten Taten nicht abhalten. Allerdings stellen Mallorcas Strassen mit ihrem wunderbaren Asphalt hier eine Ausnahme da. Wenn es regnet, wird aus der schönsten Strasse eine Rutschbahn. von Schneefall wollen wir gar nicht reden. Weder Räumfahrzeug noch Streusalz haben Ihren Eingang in das Repertoire der Mallorcinischen Strassenwacht gefunden:-)

Du wachst morgens auf und denkst nichts Böses. Ein Blick aus dem Fenster läst Dich die Augen reiben. Schnee. Schnee? Bin ich doch gerade dem Eiskeller Schweiz enflohen um mal ein paar Tage wieder normalen Boden ohne weiss drauf zu sehen. Und was ist? Palmen mit Schnee.....

Der sportliche Leiter erteilt morgens beim Frühstock ein Fahrverbot, also die Gelegenheit das "winterliche Treiben" auf der Insel mit dem Fotoapperat zu dokumentieren. Eigentlich hätte ich ein Video machen müssen, damit der Aussenstehende mitverfolgen kann, was an diesem Tag in Santa Ponsa am Strand los war. Ich hoffe, die beigefügten Fotos verschaffen Euch einen kleinen Eindruck.

Mein kleiner Spaziergang führte mich von der Costa de la Calma nach Santa Ponsa und zurück. Während dieses Spazierganges konnte ich diverse spannende Arten des Schneemannbaus, Autofahrer mit viel Gehupe und auch anderes Erleben.

Danach war ich bester Laune, die Spanier waren so ausgelassen und so ansteckend in ihrer Freude, das es einfach nur schön war. Leider können die beigefügten Bilder das nicht rüber bringen, laut Statistik müsst ihr allerdings mindestens 20 Jahre warten bis es diesen Zustand noch mal zu sehen geben wird....


Tourengänger: bikerin99


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

bikerin99 hat gesagt: RE:Warum denn in die Ferne...
Gesendet am 18. Februar 2012 um 08:18
Ja, es war schon ein recht spezieller Tag. Leider geben die Bilder die ausgelassene Stimmung der Spanier nicht wieder....

fjohn hat gesagt:
Gesendet am 16. Februar 2012 um 10:39
Wahnsinn!!! Jetzt bin ich nicht mehr so unglücklich, dass wir unseren Kletterurlaub im Februar, allerdings aus anderen Gründen, abgesagt haben.... :-)

bikerin99 hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Februar 2012 um 08:19
Es war nicht die vollen 14 Tage so:-) Die zweite Woche konnten wir das komplette Programm fahren

CarpeDiem hat gesagt:
Gesendet am 17. Februar 2012 um 18:32
Diese Bilder haben Seltenheitswert....


Kommentar hinzufügen»