Rosstock

Publiziert von tuuyen , 10. Oktober 2007 um 01:29.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 2 September 2007
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Kartennummer:246T

Eigentlich wollten wir auf den Chaiserstock... Deshalb fuhren wir mit dem Auto nach Chäppeliberg; mit er luftigen Seilbahn nach Gitschen (1716m). Nach einem Kaffee in der Linderenhütte machen wir uns auf den Weg Richtung Chaiserstock. Doch bei der Lücke stehen wir wie die Esel am Berg - wie kommt man denn hier hoch? Und je länger wir da stehen - desto höher wird die Lücke - also drehen wir um und gehen über das Schotterfeld auf den Rossstock (2461m); doch auch der ist uns nicht wohl gesonnen - kaum erreichen wir das Gipfelkreuz, ziehen dichte Wolken auf - Aussicht gleich null.

Wer hätte gedacht, dass 54m Höhenunterschied so ärgern können - hab mich gleich für einen Kletterkurs auf der Mettmenalp angemeldet!

PS: Der Tag war trotzdem sehr schön!

Tourengänger: tuuyen

ZS-
Rossstock, 2461m · Baldy und Conny

Leni hat gesagt: Chaisertor
Gesendet am 10. Oktober 2007 um 19:55
Die Kraxelei unter dem Chaisertor sieht schlimmer aus, als sie ist. Wenn man diese Stelle gemeistert hat, ist der restliche Weg dann vielfach mit Drahtseilen gesichert. Einfach keine Höhenangst sollte man haben...

Viel Erfolg beim nächsten Mal, es lohnt sich diesen Berg nochmals in Angriff zu nehmen.

Gruess Leni

tuuyen hat gesagt: RE:Chaisertor
Gesendet am 12. Oktober 2007 um 18:57
herzlichen Dank für Deinen Hinweis - in der Zwischenzeit hab ich ja meinen Klettergrundkurs gemacht - und kann Dich nur bestätigen - es lohnt sich wirklich, da hochzukraxeln. War inzwischen auch schon oben, kam bloss noch nicht dazu, das entsprechend zu dokumentieren.