Chäserrugg (2262 m) - Hinterrugg (2306 m)

Publiziert von jobi , 28. September 2007 um 22:13.

Tour Datum:16 September 2007
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Strecke:Iltios (1342 m) - Chäserrugg (2262 m - Hinterrugg (2306 m) - Iltios (1342 m)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn Zürich - Richtung St. Gallen - Ausfahrt Wil - Watwil - Unterwasser (Toggenburg)
Unterkunftmöglichkeiten:in Unterwasser bzw. Alt St. Johann

Die Tour ging ich mit alten Bekannten (also nicht mit der Straußenclique). Sie kennen mich seit meiner Jugend als Wanderführer.

Ein herrlicher Spätsommertag erwartete uns.

Fahrt mit der Standseilbahn nach Iltios. Dann sind wir den Normalweg zum Chäserrugg gelaufen. Weiter ging es zum Hinterrrugg. Hier verweilten wir etwas länger, genossen die Sonne und die tolle Sicht zum Walensee. Die Fernsicht war beeindruckend: Sie reichte vom Arlberggebiet bis Richtung Gotthard. Später Abstieg über Oberuestel zum Ausgangspunkt Iltios. Der Abstiegsweg war duch die vielen schattigen Stellen (Nadelwald, Weidengebüsch) etwas rutschig, dennoch nur mit T2 zu bewerten.

Die komplette Bildergalerie findest Du unter www.straussenclique.com/bilder/churfirsten