Schweißtreibende MTB-Tour aufs Madereck - es war soooooo heiß ☺

Publiziert von mountainrescue , 29. Juni 2011 um 18:33. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:29 Juni 2011
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar

Ein herrlich heißer Sommertag - Bike "gesattelt" und eine gemütliche Tour aufs Madereck.

Gemütlich schon auf Grund der nachmittäglichen Hitze. Über Oberaich und Oberdorf erfolgte die Auffahrt aufs Madereck. Von Beginn der Auffahrt weg geht es steil bergan.

Der Großteil des Weges liegt, gottseidank, im Schatten, aber trotzdem war der Flüssigkeitsverlust   enorm.

Tritt um Tritt, Kurve um Kurve und Steigung um Steigung wurde überwunden bis ich nach 1 1/4 Stunden am Kulminationspunkt der Tour angekommen war. Nur ein kurzer Schluck aus der Flasche und schon ging es wieder talwärts. Etliche Biker kamen mir noch entgegen, jedoch hatte ich schon leicht lachen, denn ich hatte die Plackerei schon hinter mich gebracht. Dass es ihnen nicht viel besser wie mir erging, darauf ließen ihre hochroten Köpfe schließen ;-)
Über Dionysen und Köllach erfolgte die Fahrt zurück nach Hause.