Diesmal stand das Anklettern im Grazer Bergland auf dem Programm. Der Frühling hält langsam Einzug in unser Land und mit den steigenden Temperaturen freut einen wieder einmal die Bewegung am Fels.
Gestern war beschlossen worden im Grazer Bergland wieder die gängigen Bergrettungserfordernisse aufzufrischen und sich langsam wieder mit dem Fels vertraut zu machen.
Der Start erfolgte um 8.00 Uhr am, noch, leeren Parkplatz beim Eingang zur Bärenschützklamm. Das Ziel war der Nadelspitz und dort wollte unser Einsatzleiter mit uns üben. Im Schatten war es noch ziemlich kalt und die Sonne erreichte erst sehr spät unseren Übungsplatz - brrrrrrrrrrrrrrrr. Allerdings verging die Zeit wie im Flug und bis jeder, die vom Einsatzleiter gestellten Aufgaben "abgearbeitet" hatte, war es fast 14.00 Uhr.
Morgen steht dann wieder eine Schitour am Programm, als Kontrast. Jedoch denke ich, werden wir unsere Schi, leider, bald entgültig für die heurige Saison, ins Eck stellen können, denn die Temperaturen erreichen frühlingshafte Temperaturen und man kann zuschauen, wie der Schnee zerrinnt! 
Kommentare (4)