K2
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Der K2 ist eine Erhebung neben dem Rostizkogel, die leichter und weniger spaltengefährdet zu erreichen ist als der Rostizkogel und eine fast gleich schöne Abfahrt bietet. Benannt wurde diese Erhebung nach der 2 Kompanie der Imster Kaserne - diese Kp hatte diesen Gipfel zu Ihrem Gipfel erklärt und ihn gleich mit einen schönen Holzkreuz geschmückt.
Ausgangspunkt für diese Tour ist die Bergstation der Riffelseebahn.
Mein Sohn Marco und ich starteten von eben dieser Bergstation
Eine kurze Abfahrt führt hinunter zur Loipe. Dort heisst es, Felle anlegen. Der Aufstieg führt zunächst sanft durch das Riffeltal. Dann geht es nach rechts über eine Steilstufe und weiter Richtung Norden. Auf einer Höhe von ca. 2850 m zweigt nach rechts der Aufstieg zum Rostizkogel ab.
Zum K2 hält man sich links und steigt sanft auf die gleichmäßige Pyramide des K2 zu.
In der Einsattelung ist das Skidepot und die letzten 50 Hm zu Fuß zum Gipfel.
Ausgangspunkt für diese Tour ist die Bergstation der Riffelseebahn.
Mein Sohn Marco und ich starteten von eben dieser Bergstation
Eine kurze Abfahrt führt hinunter zur Loipe. Dort heisst es, Felle anlegen. Der Aufstieg führt zunächst sanft durch das Riffeltal. Dann geht es nach rechts über eine Steilstufe und weiter Richtung Norden. Auf einer Höhe von ca. 2850 m zweigt nach rechts der Aufstieg zum Rostizkogel ab.
Zum K2 hält man sich links und steigt sanft auf die gleichmäßige Pyramide des K2 zu.
In der Einsattelung ist das Skidepot und die letzten 50 Hm zu Fuß zum Gipfel.
Tourengänger:
Koasakrax

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare