Roccabella, 2731 m


Publiziert von roko , 15. Januar 2011 um 18:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:15 Januar 2011
Ski Schwierigkeit: WS-
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bivio
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bivio
Unterkunftmöglichkeiten:Verschiedene Möglichkeiten in Bivio
Kartennummer:Julierpass - 268 S

Als ich mich mit Sibylle heute Morgen in Chur traf, sah das Wetter noch wenig verheissungsvoll aus. Doch der Süden ist von Chur aus nicht allzuweit entfernt und dort herrschen meist andere Gesetze...so auch heute.
In Bivio eingetroffen, war alles noch ein wenig verhangen, doch erste Aufhellungen kündigten einen Prachtstag an.
Wir stiegen gemütlich ins Tgavretga ein und gegen Emmat hoch. Dort angekommen, stieg auch die wärmende Sonne über dem Piz Materdell auf und zauberte einen wunderschönen Regenbogen in eine kleine Nebelbank über den Gipfel. Wir stiegen, schauten, stiegen und betrachteten die Schönheiten der Natur immer und immer wieder. Man konnte sich kaum satt sehen an den Lichtspielen, Formen und Farben die die Landschaft prägten. Alles, auch wir fühlten uns im Einklang mit der Natur.
Während des Aufstiegs bemerkten wir einen Deckel der an eine unangenehme Abfahrt denken lies...doch es kam wie so oft anders. Nur der oberste Bereich war schlecht zu fahren, ansonsten fanden wir wunderschöne Pulverhänge vor. Sibylle und ich genossen jeden Schwung den wir in die unverspurten Hänge legen konnten. Im untersten Bereich dann wieder Bruchharsch, doch der störte auf den sanft auslaufenden Hängen gegen Bivio zu nicht mehr.
Mit einer guten Tasse Kaffee liessen wir den herrlichen Tourentag auf der Terrasse des Skiliftcafés mit den letzten Sonnenstrahlen ausklingen.

Tourengänger: roko


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

S
16 Apr 13
Roccabella Nordflanke · ossi
WS-
11 Apr 10
Tourengeher im Nebel: Roccabella · AllgaeuEr
WS-
31 Jan 10
Roccabella, 2731 m · roko
WS-
26 Feb 09
Roccabella 2731 m · maxxs
L ZS-
6 Jan 09
Roccabella 2731 · riemi
WS-
4 Jan 07
Roccabella 2731m · MicheleK
WS-
17 Feb 04
Roccabella · Delta
WT5
13 Feb 02
Roccabella (2730 m) · rihu
WS-
20 Feb 16
Roccabella (2727m) · belvair
WS-
10 Jan 15
Roccabella 2731 m.Skt. · pm1996

Kommentar hinzufügen»