Furggelenstock 1656 m

Publiziert von barosarot , 4. Januar 2011 um 17:22.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 3 Januar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Alptaler Berge   CH-SZ   Mythengruppe
Strecke:Brunni - Furggelen - Furggelenstock - Brünnelistock - Zwäcken - Stägleren - Holzegg - Brunni
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brunni
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Gondel Holzegg - Brunni

Herrliches Winterwetter lockt Sohnemann und mich ins Alpthal. Es sollte nicht zu streng sein und doch eine schöne Landschaft bieten. Also dann ist der Furggelenstock doch ideal.

Wir starten im Brunni und es geht doch gleich diretissima hoch zum Furggelenstock, gut wissen wir noch nicht, dass wir beide morgen ziemlichen Muskelkater haben werden :) Der Trail ist sehr gut gekennzeichnet, und es geht wunderschön durch den Wald und hinter uns wird das Panorama mit jedem Höhenmeter eindrücklicher. Die Mythen zeigen sich in voller Pracht und die Rigi schaut frech aus den Wolken raus.

Oben angekommen, geniessen wir das unbeschreibliche Panorama und den Zmittag. Ausgeruht gehts weiter zum Brünnelistock, Zwäcken, Müsliegg, Stägleren, um dann kurz vor dem Verdursten (nächstes Mal, wenn die Landjäger mitmüssen, muss auch dementsprechend mehr Getränk mitgenommen werden :P)  im Skihaus des SC Schwyz einzukehren. Von hier sind es noch 10 Minuten bis zur Holzegg.

Während wir im Skihaus gemütlich am Würfeln sind steigt draussen Nebel auf und so nehmen wir dann den Weg zum Brunni runter mit der Gondelbahn in Angriff.

Eine wunderschöne Tour ... klein aber fein :)

Danke Moritz für deinen tollen Einsatz ... hdl :)