Chapf

Publiziert von dani_ , 5. Dezember 2010 um 14:42.

Tour Datum: 4 Dezember 2010
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG
Strecke:Studner Berg - Chapf - Studner Berg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Strasse von Grabs auf den Studner Berg
Kartennummer:2598 Werdenberg - Alvier

Um 6:00 Ankunft beim kleinen Parkplatz Studner Berg auf 1000m. Schuhe anziehen = 15min :-(  Anfellen 0 min :-) (Hatte ich bereits am Vortag erledigt). Um 6:25 Aufbruch. Zunächst querfeldein und anstrengend bis zum Wegweiser "Anggelrienen" auf etwa 1100m. Von dort auf guter Spur bis zum Chapf. Danke an alle, die gespurt haben! Mit der Spur gings gut, viel besser als letzte Woche (Neuschnee und Spur zugeweht).

An dem Tag war ich mit Abstand der erste auf dem Chapf. Auch Richtung Rosswies habe ich niemanden gesehen. Dafür haben einige Gemse in der Margelchopfflanke gegrast. Auf dem Chapf war es ausnahmsweise mal nicht so windig.

Bei der Abfahrt sind mir einige Tourengänger entgegen gekommen. Die Schneeverhältnisse waren für die Jahreszeit ganz ordentlich. Einige Stellen waren abgeblasen und unterhalb von 1300m war die Schneedecke recht dünn.