Chapf

Publiziert von dani_ , 28. November 2010 um 21:19.

Tour Datum:27 November 2010
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG
Strecke:Studner Berg - Chapf - Studner Berg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Strasse von Grabs auf den Studner Berg
Kartennummer:2598 Werdenberg - Alvier

Um 6:00 Ankunft beim kleinen Parkplatz Studner Berg auf 1000m. Erst nicht in die Schuhe gekommen = 15min. Dann haben die Felle hardcore am Trennnetz und aneineander geklebt = 30min. Dh 45min am Berg und 0 Hm überwunden :-(

Am Studner Berg hats wenig Schnee, es ging leidlich gut mit spuren. Eines der Felle hat sich dauernd vom Ski gelöst, das hat viel Kraft, Nerven und Zeit gekostet. Bei Bir (1300m) habe ich eine halbe Std Pause gemacht und mich intensiv um das Fell gekümmert. Danach hielt es redlich. Ich war der erste am Berg, lediglich kurz vor dem Skiclubhaus Gamperney (Bützen 1450m) hat mich jemand mit Schneeschuhen und einer HS überholt (HS = Hundestärke), der allerdings in selbigem eingekehrt ist.

Oben auf dem Chapf war es wie so oft windig. Zwischen Sisitzgrat und Rosswis hatte es noch Lüt.

Bei der Abfahrt sind mir einige Tourengänger entgegen gekommen.