Sella, Große Micheluzzi .... Rückzug!!!

Publiziert von hgu , 29. September 2010 um 18:33.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:23 September 2010
Klettern Schwierigkeit: VI- (UIAA-Skala)
Strecke:lange, alpine Kletterei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sellajoch, Parkplatz im Bereich der 5. Kehre

Abbruch, Rückzug, wir drehen um!

Dieser Tour sind wir an diesem Tage nicht gewachsen; nach fast drei Stunden drehen wir vom ersten bzw. zweiten Standplatz um.

Holger hatte den zweiten Standplatz nach knapp 2 Stunden erreicht und Reinhold müht sich im Nachstieg zu ihm hinauf.
Ernesto und ich stehen zu diesem Zeitpunkt nach fast zweieinhalb Stunden immer noch am ersten Stand.
Wir können leicht  ausrechnen, dass wir die vielen Seillängen nicht vor Einbruch der Dunkelheit mit Sicherheit durchsteigen werden!

"Holger, wir geben auf, wir seilen ab!" rufe ich nach oben und Ernesto quittiert die Entscheidung mit zustimmendem Kopfnicken. Auch Holger und Reinhold folgen uns und brechen den Traum von der "Großen Micheluzzi" ab!

Eine vernünftige Entscheidung, wie wir später unisono feststellen und fügen hinzu....

.....wir verschieben nur und  kommen wieder!