Chüebodenhorn 3070m
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Am Samstagabend zuhause losgefahren, den Sonnenuntergang am Griessee genossen und dann auf dem Parkplatz im All' Acqua im Auto geschlafen.
Um 5 Uhr aufgestanden, das Auto wieder umgeräumt, gegessen und um 6 Uhr gestartet.
Ich bin dem Wegeweiser bis zur Hütte Piansecco gefolgt. Danach gings zuerste der Markierung nach und dann den Steinmännchen nach. So erreichte ich den Gerenpass. Von dort versuchte ich den Steinmännern zu folgen, was mir nicht so oft gelang. Darum ging ich fast in gerader Linie hoch zum Gipfel.
Ich genoss die fantastische Aussicht und machte mich dann an den Abstieg.
Von oben erkannte ich den Weg besser und ereichte so gut den Gerenpass.
Der weitere Abstieg ging problemlos von sich und nach einer kleinen Pause, mit Erfrischung in der Hütte, machte ich mich an den Restabstieg.
Glücklich unten angekommen machte ich mich auf die Heimreise.
Route:
All' Acqua - Capanna Piansecco - Punkt 2075 - Gerenpass (2691m) - Chüebodenhorn - Gehrenpass (2691m) - Punkt 2075 - Capanna Piansecco - All' Acqua
Um 5 Uhr aufgestanden, das Auto wieder umgeräumt, gegessen und um 6 Uhr gestartet.
Ich bin dem Wegeweiser bis zur Hütte Piansecco gefolgt. Danach gings zuerste der Markierung nach und dann den Steinmännchen nach. So erreichte ich den Gerenpass. Von dort versuchte ich den Steinmännern zu folgen, was mir nicht so oft gelang. Darum ging ich fast in gerader Linie hoch zum Gipfel.
Ich genoss die fantastische Aussicht und machte mich dann an den Abstieg.
Von oben erkannte ich den Weg besser und ereichte so gut den Gerenpass.
Der weitere Abstieg ging problemlos von sich und nach einer kleinen Pause, mit Erfrischung in der Hütte, machte ich mich an den Restabstieg.
Glücklich unten angekommen machte ich mich auf die Heimreise.
Route:
All' Acqua - Capanna Piansecco - Punkt 2075 - Gerenpass (2691m) - Chüebodenhorn - Gehrenpass (2691m) - Punkt 2075 - Capanna Piansecco - All' Acqua
Tourengänger:
Patrik Hitz

Communities: Die 44 - 3000er des Tessin
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare