Hohe Buche mit Fata Morgana

Publiziert von KraxelDani , 21. Januar 2010 um 20:26.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:16 Januar 2010
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:Speicher - Blatten - Neppenegg - Hohe Buche
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Appenzeller Bahn nach cff logo Speicher
Kartennummer:1:25'000: 1095 Gais

Ein schöner winterlicher Samstagmorgen auf meinem Hausberg. Nach der eindrücklichen Saharastaub-Stimmung vor einigen Jahren diesmal ein weiteres Wüstenphänomen: Luftspiegelungen. Solche können entstehen, wenn zwischen Luftschichten starke Temperaturunterschiede herrschen. Diese haben wir auf der Tour ebenfalls feststellen können: In Speicher wars kalt (obwohl über dem Nebel), aber auf der Neppenegg merklich wärmer.

Ansonsten herrschten gute Schlittelverhältnisse und den Kindern hat der Imbiss und der Spielplatz bei der Gipfelbeiz gefallen.

Tour im Alleingang mit zwei Kindern (2½- und 5-jährig).
Unterwegs von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
Wegfindung: markierter Wanderweg.
Ausrüstung: Wanderschuhe, Regen-/Skihose, Davoserschlitten.

Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per