Römerstein 874m, "einer der" höchsten Berge des Lkr. Reutlingen (RT)

Publiziert von stkatenoqu , 5. April 2025 um 13:47.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwäbische Alb
Tour Datum: 3 April 2025
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 0:30
Aufstieg: 45 m
Abstieg: 45 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A8 Behelfsausfahrt Hohenstein - Westerheim - Donnstetten
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Von Westerheim war es nicht weit nach Donnstetten und zum Parkplatz bei der Wasserscheide Neckar - Donau. Von hier folgten wir dem Fussweg, dann der Waldstrasse hinauf auf den höchsten Punkt des Landkreises Reutlingen. Leider war der eindrucksvolle Aussichtsturm geschlossen (offen nur am Wochenende und an Feiertagen), sodass die Gipfelsicht sehr eingeschränkt war. Am Rückweg folgten wir der Waldstrasse bis zur Landstrasse und gingen auf dieser zurück zu unserem Fahrzeug.

Anmerkung: dank eines HInweises eines hikers musste ich die Überschrift ändern, da der höchste Berg in RT der Bolberg ist, der somit auf unserer Aktivitätenliste steht. Meine Recherchen haben mich offensichtlich nicht zum Ziel geführt. Danke Swabian!

Tourengänger: stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Kommentare (3)

Kommentar hinzufügen

TheSwabian hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2025 um 11:24
Der Römerstein ist sehr schön, meines Wissens ist aber der Bolberg noch ein paar Meter höher.

stkatenoqu hat gesagt: Hallo Swabian
Gesendet am 8. April 2025 um 10:59
Danke für Deinen Hinweis, ich habe den Text schon geändert!

Viele Grüsse

Gerhard

wasquewhat hat gesagt: Fotos?
Gesendet am 11. April 2025 um 15:41
Hallo Gerhard, habe mich schon gefragt, warum Du keine Fotos beifügst?! Wäre doch schön von den ganzen interessanten Punkten auch Fotos zu haben, viele Grüße, Thomas.

Kommentar hinzufügen»