Konditionstour auf Rhodos:Von Faliraki zur Tsambika(340m)und zurück

Publiziert von trainman , 13. Dezember 2009 um 02:07.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:22 April 2006
Geo-Tags: GR   Rhodos
Strecke:Faliraki-Kolimbia-Tsambika(340m)-Faliraki(42km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Busse nach Faliraki
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels auf Rhodos aller Preisklassen

Das schöne Wetter in Rhodos bietet ideale Voraussetzungen für eine stramme Konditionstour.Was an Höhenmetern hier fehlt muss man halt durch Längenkilometer ersetzen.
Start in Faliraki auf der Strasse Richtung Lindos.Nach unerfreulichen 5km(viel Verkehr) links ab in Richtung Meer.Ab jetzt auf ruhigen Strassen immer in Meernähe nach Kolimbia,erst ab da wieder auf die Hauptstrasse zurück,die hier aber nicht mehr stark befahren ist.Nach 1.5km nach links die Abzweigung auf den Berg Tsambika hinauf.In ca.250m Meereshöhe endet die Fahrstrasse,ein gut angelegter Fußweg führt bequem auf den Gipfel.
Schöner weiter Ausblick über Rhodos.Zurück auf demselben Weg.