Skitour Lai da Vons / Glattabärg
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die heutige Skitour war meine erste in dieser Saison. Start in Sufers um 9:15 bei einer Temperatur von -12°C. Ich folgte die Alpstrasse in Richtung Lai da Vons. Diese Strasse war als Schlittelweg bis zum Tunnel frisch präpariert. Weiter oben konnte ich eine Skispur von gestern folgen. Bei Foppa wurde ich von einem Schnee-Quad überholt, und konnte nachher dessen Spur folgen. Dieser Schnee-Quad schaffte es übrigens nur bis Lai da Vons, weil grosse Schneeverwehungen die Weiterfahrt verhinderte.
Ich stieg dann weiter Richtung Cufercalhütte auf, aber schlussendlich machte ich bei einer Hütte auf 2200 m Mittagspause. Im Windschatten war die Temperatur sehr angenehm. Auf den Weiterweg verzichtete ich, da ich konditionell nicht so fit bin. Bei der Abfahrt fuhr ich via Glattabärg runter. Man muss einfach die fast aperen Stellen meiden. Weiter unten erwies sich die Forststrasse Richtung Foppa als zu wenig steil bei 30 cm Pulverschnee. Ich musste mit den Stöcken viel nachhelfen.
Ich stieg dann weiter Richtung Cufercalhütte auf, aber schlussendlich machte ich bei einer Hütte auf 2200 m Mittagspause. Im Windschatten war die Temperatur sehr angenehm. Auf den Weiterweg verzichtete ich, da ich konditionell nicht so fit bin. Bei der Abfahrt fuhr ich via Glattabärg runter. Man muss einfach die fast aperen Stellen meiden. Weiter unten erwies sich die Forststrasse Richtung Foppa als zu wenig steil bei 30 cm Pulverschnee. Ich musste mit den Stöcken viel nachhelfen.
Tourengänger:
Roald

Communities: Skitouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare