Sarangkot

Publiziert von joe , 8. November 2024 um 17:02.

Region: Welt » Nepal » Annapurna Himal
Tour Datum:28 Oktober 2024
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: NEP 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 90 m
Abstieg: 90 m
Kartennummer:Mardi Himal (1:50'000); ISBN 978-9937783095

Der Ort Sarangkot liegt auf einem Vorberg des Annapurna Himal nördlich des Phewa-Sees und westlich der Stadt Pokhara. Sarangkot ist ein beliebtes Touristenziel, da es einen hervorragenden Blick auf die Berge, die Stadt Pokhara und den See bietet.

Aufgrund meines vorzeitigen Abbruchs meines Trekkings hat mir mein Guide dieses schöne, kleine und ruhige Dorf zur Erholung sehr empfohlen. Da ich Sarangkot noch nicht kannte, sind wir dorthin gefahren.

Nach der langen und teilweise holprigen Rückfahrt von Jhinu Danda genossen wird das ruhige Sarangkot. Vom Hotel wandern wir den Grat entlang um den Sarangkot Aussichtspunkt zu erreichen. Vom Turm kann man die Aussicht geniessen und einen einmaligen Blick auf Pokhare und den Phewa See geniessen. Morgen wollen wir die Aussicht in die Annapurna Gruppe geniessen. Jedoch verdeckten leider Wolken die Aussicht.

Am Tag unserer Abfahrt regent es leider. Also kein Panorama nach Norden. Dafür nutzen wir die Gondel, die uns nach Pokhara hinab führt. Die Konstruktion eines bekannten Herstellers aus Österreich.

In Pokhara angekommen legen wir einen zusätzlichen Ruhetag ein. Dadurch erhalte ich auch die Möglichkeit meinen vorzeitigen Rückflug nach Zürich zu organisieren.

Tourengänger: joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»