Skisaisoneröffnungstourli zur Melchsee-Frutt

Publiziert von markom , 6. Dezember 2009 um 19:34.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum: 6 Dezember 2009
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-OW
Strecke:ab Stöckalp, kurz Piste, dann Wanderweg durch Wald,Melchsee, Tannsee

Kurzes aber trotzdem anstrengendes Skisaisoneröffnungstourli. Los gings in der Stöckalp unten bei der Gondelbahn. Nach ein paar 100Meter Piste gehts rechts hinein in den Wald und auf dem Wanderweg schön gemütlich hochwärts. Zum Glück hatte es schon eine Spur. Trotzdem wars heute eindeutig zu warm für eine Skitour. Es zog mir fast die Schuhe aus bei jedem Schritt, so vollbeladen waren die Ski. Pappschnee vom Feinsten. Oben dann, immer leicht hügelig, der scating-bahn entlang bis zum Tannensee.  Hier links hinein ins ungespurte Vergnügen. Juchhei.Nur leider waren meine Steigfelle heute leicht verwachst. Der Schnee war sowas von anhänglich, dezimeterweisse hing er am ski.. So war auch meine Lust im Eimer weiter hochzukriechen...Also zurück nach Melchsee und gemütlich hinunter zur Stöckalp gekurvt..Einige freigekratze Stellen müssen umfahren werden. Es könnte ruhig noch eine PackungSchnee geben...Dann bin ich wieder hier und pfeile an meinen Skikünsten :-)