Garden of the Gods
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Der Garden of the Gods ist ein öffentlicher Park mit aussergewöhnlichen Felsformationen in der Nähe von Colorado Springs. Auf der Website des Parks gibt es zahlreiche Vorschläge für Wanderungen, jedoch alle recht kurz. Ich habe versucht, eine lange Rundtour zusammenzubasteln, bei der man zu Fuss alle sehenswerten Felsformationen abläuft. Natürlich kann man die Sehenswürdigkeiten auch mit dem Auto abfahren, es gibt eine Ringstrasse um das Herzstück des Parks, den sogenannten Juniper Way Loop. Es empfiehlt sich, früh zu starten, da der Park ab dem späten Vormittag sehr stark besucht ist (am Wochenende zumindest). Endlich habe ich verstanden, warum in vielen anderen Parks "timed entry permits" eingeführt wurden - wenn man stundenlang im Stau steht, ohne einen Parkplatz zu finden, hat echt niemand mehr Spass. Für die Runde sollte man mindestens 3,5 Stunden einplanen, ich musste am Nachmittag zum Flughafen und hatte leider nur 2,5 Stunden, was mit den ganzen Fotos etwas zu kurz war. Die Wanderung lässt sich gut mit einem Besuch des Pikes Peak am Nachmittag kombinieren.
Meine Rundtour begann am Main Parking Lot (P2) und führte mich zwischen White Rock und der imposanten Felswand mit den Kissing Camels zu den Cathedral Spires. Ich drehte einmal die am meisten besuchte Central Garden Loop, besuchte die Three Graces und wechselte dann die Strassenseite, um auf dem Palmer Trail zu den Siamese Twins zu gelangen. Auf dem Cabin Canyon Trail ging es weiter zum Balanced Rock, dem Umkehrpunkt meiner Runde. Ein kurzes Stück auf dem Hinweg zurück und dann über den unteren Cabin Canyon Trail zurück zu den Siamese Twins, wo ich bald die Strasse überquerte, um zum Scotsman zu gelangen. Über den Buckskin Charlie Trail umrundete ich den Sleeping Giant und ging auf dem Ute Trail am Grey Rock und White Rock vorbei zurück zum Central Garden.
Meine Rundtour begann am Main Parking Lot (P2) und führte mich zwischen White Rock und der imposanten Felswand mit den Kissing Camels zu den Cathedral Spires. Ich drehte einmal die am meisten besuchte Central Garden Loop, besuchte die Three Graces und wechselte dann die Strassenseite, um auf dem Palmer Trail zu den Siamese Twins zu gelangen. Auf dem Cabin Canyon Trail ging es weiter zum Balanced Rock, dem Umkehrpunkt meiner Runde. Ein kurzes Stück auf dem Hinweg zurück und dann über den unteren Cabin Canyon Trail zurück zu den Siamese Twins, wo ich bald die Strasse überquerte, um zum Scotsman zu gelangen. Über den Buckskin Charlie Trail umrundete ich den Sleeping Giant und ging auf dem Ute Trail am Grey Rock und White Rock vorbei zurück zum Central Garden.
Tourengänger:
cardamine

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare