Lai da Vons

Publiziert von Roald , 22. Oktober 2024 um 15:22.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:22 Oktober 2024
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 600 m
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnungen (13 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Start beim Hotel in Sufers.
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Seeblick in Sufers.

Heute Vormittag hatte ich noch Zeit für eine kurze Tour. Start um 8:45 in Sufers beim Hotel. Erst fuhr ich mit dem E-Bike die Alpstrasse hoch zum Lai da Vons. Anschliessend lief ich um den See herum und genoss das schöne Wetter. Am Ende dann wieder mit dem Bike runter nach Sufers. Die Abfahrt hat etwas länger gedauert, denn ich musste immer wieder anhalten um die schöne Herbstfarben zu bewundern und zu fotografieren.

Tourengänger: Roald
Communities: Bike & Hike

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Geodaten
 64861.gpx Bike Aufstieg
 64862.gpx zu Fuss
 64863.gpx Bike Abfahrt

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (1)

Kommentar hinzufügen

JanSchafe hat gesagt: Schöne und interessante Route
Gesendet am 23. Oktober 2024 um 16:50
Was für eine tolle Idee! Ein Ausflug an die Schweizer Seen ist immer eine gute Idee. Normalerweise mache ich Kurztrips dieser Art, aber jetzt wollte ich ein bisschen mehr in diese Welt eintauchen und habe einen reinen Wanderausflug zum Matterhorn gemacht. In meinem Fall habe ich das zwar mit einem ReisebüroOrbis Ways gemacht, damit sie die Route für mich organisieren und bequemer machen konnten. Aber es war ein unglaubliches Erlebnis, diese Berge, diese Aussichten, diese Seen... sie haben keine Konkurrenz. Ich empfehle dir, eine Route durch eine so schöne Gegend zu machen, ich werde deine Idee für die nächste aufschreiben. Grüße!

Kommentar hinzufügen»