Ancapaa, 1470 m
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Derzeit ist der Stausee Gigerwald leer. Da dies höchstens nur alle 50 Jahre einmal vorkommt, wollte ich mir heute ein Bild davon machen. Das letzte Mal sah ich ihn so vor 50 Jahren, Mitte der 70er Jahre, als er sich noch im Bau befand.
Von Valens über Vättis nach Gigerwald. Die Staumauer wird über eine Umleitung auf der linken Talseite erreicht, da sie saniert wird.
Weiter über die Zufahrtsstrasse nach St. Martin hinein. Velo deponiert und zu Fuss hinauf auf den Chilchlichopf. Heute ein ungewohntes Bild von oben mit dem leeren Stausee.
Abstieg wie Aufstieg mit Besuch bei Freuden in Vättis und Kauf von gut gelagertem Alpkäse bei Sepp in Vättis.
Von Valens über Vättis nach Gigerwald. Die Staumauer wird über eine Umleitung auf der linken Talseite erreicht, da sie saniert wird.
Weiter über die Zufahrtsstrasse nach St. Martin hinein. Velo deponiert und zu Fuss hinauf auf den Chilchlichopf. Heute ein ungewohntes Bild von oben mit dem leeren Stausee.
Abstieg wie Aufstieg mit Besuch bei Freuden in Vättis und Kauf von gut gelagertem Alpkäse bei Sepp in Vättis.
Tourengänger:
roko

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare