kleine Runde im Mühltal

Publiziert von Tef , 23. September 2024 um 22:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:28 Juli 2024
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Aufstieg: 120 m
Abstieg: 120 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz zwischen Gauting und Stranberg
Kartennummer:OSM

Wenn es nach einem verregneten Sonntag am Nachmittag nochmal aufreißt, bieten sich rund um München einige kleine Touren an. Ich fahre ins Mühltal, wo wir schon mal durchgeradelt sind.
Diesmal starte ich beim Wanderparkplatz zu Fuß, überquere die Brücke und wende mich dahinter nach links und wandere in Fließrichtung parallel zur Würm, anfangs oft direkt am Wasser, später kommt links ein Zaun. Sieht man links die Häuser vom Pferdegestüt, steigt man rechts den Pfad hinauf.
Oben dann gleich rechts auf einem schönen Pfad nun flussaufwärts wieder zurück. Man erreicht den Schlossberg (kurzer Abstecher), biegt aber bereits vorher links ab und folgt weiterhin dem Flusslauf oben an der Kante bis sich der Pfad davon entfernt. Es geht oberhalb einer Kiesgrube vorbei, dann mündet der Pfad in eine Forststraße.
Hier rechts und nun etwas monoton immer geradeaus durch den Wald dahin, bis sich der Weg senkt und ins Freie kommt. Hier zwischen Feldern hinab, unten kurz rechts aber gleich wieder links über den nächsten Hügel hinab nach Leutstetten.
Unmittelbar vor dem Gasthaus rechts und sehr schön und aussichtsreich wieder den Hügel bergan. Von oben hat man den besten Ausblick der ganzen Wanderung. Weiter geht es hinab in die Senke und wieder aufwärts bis zum Waldrand. Oben im Wald folgt man dann dem breiten Weg schräg ach links abwärts, er führt wieder zurück zur Brücke beim Parkplatz

Tourengänger: Tef

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»