Hohenkapf 1'121m

Publiziert von stkatenoqu , 9. Juli 2024 um 19:10.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 9 Juli 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - B12 über Isny nach Eschach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Endlich einmal ein schöner und warmer Sommertag! Wir nützten ihn, um vom gebührenpflichtigen Parkplatz Eschacher Weiher auf den Hohenkapf zu wandern; eine Waldstrasse führt bis zur Sendeanlage in der Nähe des Gipfels. Von dort folgt man einer überwachsenden Wegspur zum höchsten Punkt. Nach einer kurzen Gipfelpause wanderten wir wieder zum Fahrweg, umrundeten den Gipfel und wandten uns westwärts bis zum Ende des breiten Weges. Danach geht es südlich auf einem Fussweg bergab, zum Schluss recht steil, zu einer anderen Waldstrasse, welcher wir erst nördlich, dann westlich folgten, bis wir eine Piste zum Kamm fanden, welcher wir dorthin folgten. Der Rest war wandern auf der Waldstrasse, zum Schluss auf dem Zustiegsweg zurück zum Parkplatz.