Via südost Aufstieg zum Hohen Kasten und via Alp Rohr zurück nach Furnis

Publiziert von Flylu , 15. Mai 2024 um 13:26.

Tour Datum:14 Mai 2024
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A1, Ausfahrt Oberried Nr.5, via Rüthi nach Plona zum Parkplatz Furnis/Oberfeld

Als ich am Auffahrtstag eine Biketour zur Alp Rohr machte, war die Hütte übervoll und ich musste auf meinen «Kafi mit Gügs» verzichten.

Heute bin ich mit Skip zu Fuss unterwegs und wollte nochmals zur Alp Rohr, das Verpasste nachholen.
So stellte ich eine Tour zum Hohen Kasten und zur Alp Rohr zusammen.

Später habe ich dann den Bericht von
Mehrerico gelesen, der bereits die gleiche Tour unternommen hat.

Den Routenbeschrieb habe ich unten an den Fotos aufgeführt und am Schluss der Fotogalerie ist die ganze Route auf der Karte noch aufgezeichnet.

Bis zum markierten Wanderweg unterhalb des Hohen Kasten, war ich allein unterwegs.
Der «Bützli Weg» ist trotz der Steilheit eine schöne Alternative zu den überlaufenen Wanderwegen.