Chimmispitz, 1814 m

Publiziert von roko , 8. März 2024 um 16:47.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum: 8 März 2024
Geo-Tags: Calanda   CH-GR   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Margrethenberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Margrethenberg

Als ich heute vom St. Margrethenberg zum Zweierspitz startete, traf ich auf eine "Frauenpowerfreundschaftsgruppe"  aus Vättis. Durch defekte Schneeschuhe kamen wir ins Gespräch und so gingen wir gemeinsam bis zur Alp Marola. Hier sollten sich unsere Wege trennen, doch die Einladung auf ein feines Raclette auf dem Gipfel liess mich nicht lange überlegen den Weg gemeinsam fortzusetzen. Wir stiegen über die Alp Maton, welche mein alter Freund Kris im Sommer führt, zum Chimmispitz hoch. Für ein Raclette war es zu windig...auch auf dem Grot wollten die Kerzen für das Rechaud nicht in Gang kommen. Also Abstieg zum Ragolerberg und weiter zur unteren Alphütte Maton.
Hier wurde ich von den netten Mädels mit einem feinen Essen verwöhnt. Salat, Raclette, Kuchen und Kaffee sowie den obligatorischen Weisswein rundeten die schöne Tour in dieser netten Begleitung ab.
Ich machte mich auf den Weg zum Auto und die Mädchen führten ihren "Weltfrauenpowerfreundschaftstag" noch bei der Alphütte fort.
Danke an euch alle, behaltet eure Freundschaft und vielleicht begegnen wir uns ja mal irgendwo wieder.

Tourengänger: roko

Skitour Chimmispitz · rhenus