Flurewald

Publiziert von ᴅinu , 6. Februar 2024 um 21:05.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 4 Februar 2024
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:4,2 km

Bei diesem Spaziergang durch den Wald im Flure trifft man auf allerlei interessantes. Gestartet haben wir auf dem Parkplatz der Kirche bei Meisterschwanden. In wenigen Minuten gelangt man zum Wald. Unser erstes Ziel war die Grillstelle Seeblick, welche ihrem Namen gerecht wird. Man kann vom Waldrand einen Grossteil vom Hallwilersee erblicken.

Entlang von verschiedenen Waldwegen gelangen wir zum nächsten Ziel, einem grossen Stein mitten im Wald, es muss fast ein Findling sein. Einer der vielen Grabhügel in der Gemeinde Sarmensdorf findet man ganz in der Nähe, erwarten darf man nicht zu viel, man braucht vor allem viel Fantasie. Das nächste Ziel ist dagegen wieder einen Besuch wert, der renaturierte Nunneliweiher

Auf einer der vielen breiten Waldwege gelangten wir in die Nähe der Sandsteinhöhle Fahrwangen. Entlang von einem knapp sichtbaren Pfädli kürzten wir den Zustieg ab und gelangten prompt direkt neben der Höhle an den Waldrand. Da sich das Gelände im Abstieg zur Höhle von der ganzen T1 Wanderung abhebt habe ich dem Bericht ein T2 spendiert. Die Höhle kann aufrecht begangen werden und ist für die im Gebiet üblichen Sandsteinhöhlen eher eine der grösseren. Via Höhepunkt P.562 gelangten wir zum Parkplatz zurück.

Tourengänger: ᴅinu

rund um den Hallwilersee · Baldy und Conny