Felsen 1.005m

Publiziert von stkatenoqu , 4. Februar 2024 um 14:24.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 3 Februar 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Kempten - Seeg (A 7)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der zwar zum  Teil steile, aber nicht wirklich felsige Berg mit dem Namen "Felsen" ist 1.005m hoch und liegt östlich vom Zwieselberg, dem wir vor einigen Monaten einen Besuch abgestattet haben. Circa 2 km nördlich von Ussenburg befindet sich ein Parkplatz, wo auch der Schützensteig beginnt, der zum Teil recht steil auf unser Bergziel leitet. Nach Erreichen einer Waldstrasse wir der Weg sanfter und endet auch bald beim Gipfelkreuz, mitten im Wald und daher ohne jede Fernsicht. Nach einigen Minuten auf dem Gipfel wanderten wir wieder Richtung NO hinunter, wobei wir bald auf einen Waldweg stiessen, dem wir hinunter Richtung SO  folgten, um dann auf einem breiten Waldweg zum unserem Auto zurückzukehren.

Am Parkplatz ist die Wegzeit zum Gipfel mit 15 Minuten angegeben, was uns (64/74) recht ambitioniert erscheint. Wir benötigten für den - recht steilen -  Aufstieg 25 Minuten.