Fünf Gipfelchen südlich von St. Pelagiberg

Publiziert von stkatenoqu , 15. Januar 2024 um 13:54.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:14 Januar 2024
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden - Gossau - Waldkirch - St. Pelagiberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Bei strahlend-schönem, aber kaltem Wetter starteten wir vom Parkplatz bei der Kirche St. Pelagiberg zu unsrer Wanderung, die und schon nach wenigen Metern auf den ersten Gipfel für heute brachte, nämlich auf den höchsten Punkt des St. Pelagiberges, 602m. Weiter gings nach Mollishaus und hinauf auf  den Schmittebööl, 594m. In einem Bogen stiegen wir nach Oberer Wolfhag ab. Von dort erklommen wir den Gällwill, ebenfalls 594m. Nun wanderten wir Richtung NO nach Hasum und hinauf auf die Kuppe 595m; abschliessend stand noch der Hügel 586m auf unserem Programm, ehe wir auf der Strasse zu unserem Auto zurückkehrten.

Bis auf die Strassenstücke war es eine Schneewanderung!