Bachtel Skitour @ Sunrise

Publiziert von Delta Pro , 3. Januar 2024 um 07:46.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 3 Dezember 2023
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH

Ein genialer Morgen im Tiefschnee vor der Haustür

Am Nachmittag zuvor hatte ich die Bachtel-Skitour schon 3x gemacht, damals in starkem Schneefall und Temperarturen um den Gefrierpunkt. Ganz anders die Szenerie gut 12 Stunden später: Glasklarer Himmel, eisige Kälte. Beim dritten Aufstieg flutet das Winterlicht meinen Hausberg - wunderschön!

Es ist stockdunkel als ich oberhalb Hadlikon loslaufe. Um 3x Bachtel reinzukriegen vor dem Familien-Programm müssen die ersten zwei Aufstieg halt vor Sonnenaufgang erfolgen, doch das stört nicht, denn später wird es hier ziemlich busy werden. Es ist echt kalt heute morgen, aber die Winterluft ist ein Genuss. Die Abfahrten sind besser als gestern, da sich der Schnee etwas gesetzt hat. Mittlerweile sind die Hänge aber schon etwas verfahren. Beim letzten Aufstieg kommt dann die Sonne -für eine unglaubliche Morgenstimmung!