Cuchillo de Gran Tarajal - Die wilde Ostküste Fuerteventuras
|
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die kanarische Insel Fuerteventura ist zwar schon lange touristisch etabliert, aber in erster Linie für alles was mit Wassersport zu tun hat. Wandern ist hier noch nicht sehr populär, obwohl mittlerweile einige sehr gut ausgebaute und markierte Routen bestehen. Die Landschaft besticht vor allem durch ihre wüstenhafte Ausprägung. Wer schon immer einmal ohne viel Aufwand in einer Sahara-ähnlichen Gegend unterwegs sein wollte, der ist hier richtig.
Die beschriebene Rundtour führt über unschwierige aber aussichtsreiche Hügel hoch über der wilden Ostküste Fuerteventuras, wo man dem afrikanischen Kontinent am nächsten ist. Im Ggs. zu anderen Touren auf der Insel führt die Tour durchgehend über gute Wege.
Aufgrund der vielen Wege im Gebiet zwischen Las Playitas und Gran Tarajal könnte man sich alle möglichen Runden mit diversen Abstechern zusammenstellen. Ich bin mehr oder weniger entgegen dem Uhrzeigersinn am Rand des Gebiets entlang gewandert. Unterwegs habe ich kaum Menschen getroffen, obwohl touristische Hochsaison (Herbstferien in D und GB) herrschte.
Für alles weitere siehe GPS-Track und Bilder.
Die beschriebene Rundtour führt über unschwierige aber aussichtsreiche Hügel hoch über der wilden Ostküste Fuerteventuras, wo man dem afrikanischen Kontinent am nächsten ist. Im Ggs. zu anderen Touren auf der Insel führt die Tour durchgehend über gute Wege.
Aufgrund der vielen Wege im Gebiet zwischen Las Playitas und Gran Tarajal könnte man sich alle möglichen Runden mit diversen Abstechern zusammenstellen. Ich bin mehr oder weniger entgegen dem Uhrzeigersinn am Rand des Gebiets entlang gewandert. Unterwegs habe ich kaum Menschen getroffen, obwohl touristische Hochsaison (Herbstferien in D und GB) herrschte.
Für alles weitere siehe GPS-Track und Bilder.
Tourengänger:
pame

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare