Prédiálószék 639m

Publiziert von stkatenoqu , 16. Oktober 2023 um 19:34.

Region: Welt » Ungarn » Pilis-Gebirge
Tour Datum:16 Oktober 2023
Geo-Tags: H
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Budapest - Visegrád, hier südlich auf schöner Bergstrasse zum Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten und naturgemäss in Budapest.

Vom Parkplatz südlich von Visegrád folgten wir der Beschilderung zu unserem heutigen Wanderziel, wobei am Anfang ein guter Wanderweg, später eine ebensolche Waldstrasse uns in die Höhe brachte. Alle Abzweige waren gut beschildert und der Wegverlauf super markiert, sodass die Wegfindung ganz einfach war. Auf dem Gipfel konnten wir vom interessant gebauten Aussichtsturm einen schönen Blick auf das Gebiet des Donauknies und das Hügelland in Norden geniessen, ehe war auf dem HInweg auch wieder zu unserem Auto zurückkehrten.

Es war dies eine wirklich sehr schönen Wanderung durch schöne Wälder, woran auch die herbstliche Kälte nichts ändern konnte.