Monte Pizzocolo - von Ortello

Publiziert von Dandl , 22. Juli 2023 um 12:28.

Tour Datum:21 Mai 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkgelegenheit neben der Forststraße oberhalb der Ortschaft Sanico: 45.655773, 10.583035

Kurzurlaub am Gardasee. Eine Wanderung gehört da natürlich dazu.
Wie es im Urlaub halt oft so ist, starten wir viel zu spät und so dauert die Anfahrt mit dem Auto fast länger als der Aufstieg :-)
Wir befinden uns diesmal im Süden und entscheiden uns für eine Wanderung zum Monte Pizzocolo.
Die Anfahrt erfolgt über Maderno, die Ortschaft Sanico und von dort über eine schmale, holprige, teils geteerte, teils betonierte und teils Schotterstraße ziemlich steil nach oben. Es finden sich mehrere Parkgelegenheiten neben der Straße.
Wir steigen über eine, teilweise betonierte, Forststraße und später über einen Steig auf zur Malga Valle und weiter zum Gipfel.
Dort machen wir eine längere Pause. Die Sicht zum See ist heute leider etwas trüb.
Der Abstieg erfolgt über den Aufstiegsweg.