Hohes Kreuzjoch 2992m - Urlaub in Südtirol

Publiziert von georgb , 7. Juni 2023 um 17:48.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:26 Juni 2013
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1300 m
Abstieg: 1300 m

Eine Tour im Rahmen, bzw. als Abschluss unseres Kurzurlaubs in Schleis beim Gold´nen Adler. An die Wanderung habe ich nur noch vage Erinnerungen, an den Aufenthalt im Gold´nen Adler schon mehr. Ich erinnere mich noch an das hervorragende Essen, mit Liebe vom Chef gekocht und in aller Ruhe serviert. Genug Zeit zum Genießen und für das ein oder andere Schlückchen aus der gut sortierten Weinkarte.
Wir haben das Vinschgau ein wenig erforscht, sind die klassischen Sehenswürdigkeiten abgefahren, Reschensee, Glurns, Kloster Marienberg und Stilfser Joch. Am Ende der vier Tage muss es aber auch noch eine zünftige Bergtour sein und das Hohe Kreuzjoch fällt uns dazu ein.
Es war kein traumhaft gutes Wetter, deshalb haben wir auch auf den Madatschknott und die 3000er Marke verzichtet. Die Begegnung mit einem Schneehahn war das Highlight und damit haben wir uns zurückgezogen. Einen Fotoapparat besaß ich damals noch gar nicht, heute kaum mehr vorstellbar. Bilder gibt es nur in meinem Kopf und darin sind sie schon sehr verblasst!

Tourengänger: georgb

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Kommentar hinzufügen»