Lindenbach

Publiziert von ᴅinu , 13. Mai 2023 um 21:11.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:12 Mai 2023
Strecke:9,8 km

An diesem Freitag haben wir auf dem öffentlichen & gebührenfreien Parkplatz bei der Reussbrücke Merenschwanden parkiert. Auf dem östlichen Reuss-Uferweg wanderten wir flussabwärts bis zur ersten Wegvergabelung. Wir folgten dem Landweg landeinwärts welcher uns über die Hauptstrasse direkt zum Lindenbach führte.

Der Wanderweg am Lindenbach entlang ist gut ausgebaut, führt über zwei Brücken und an einer öffentlichen Feuerstelle vorbei. Der Weg durch Obfelden führt uns durch mehrere Quartierstrassen nach Bickwil, von wo wir durch eine Landwirtschaftszone leicht erhöht nach Ottenbach wanderten. Ungefähr in der Mitte der beiden Dörfer gibt es zwei Pausenbänke mit Aussicht.

In Ottenbach angekommen suchten wir durch die Quartiere den schnellsten Weg zur Reuss hinunter, wobei ein Grossteil einem markierten Wanderweg entlang führte. Das östliche Reussufer war wegen Hochwasser gesperrt. Wir freuten uns über die vielen Störchen welche sich an den Randzonen vom Reussufer aufgehalten haben und benutzten ohne zögern die westliche Uferseite um zum Parkplatz zurück zu gelangen.

Tourengänger: ᴅinu