Runde im Nordosten der Stadt St. Gallen

Publiziert von stkatenoqu , 29. April 2023 um 19:24.

Tour Datum:29 April 2023
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Martinsbrugg liegt auf der Strecke von St. Gallen nach Eggertsried SG
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Von der Martinsbrugg wanderte ich über Unterschachen und den Hof Paradies in das Riederentobel, durch welches der Bach in Form von künstlich hergestellten kleinen Wasserfällen fliesst. Danach folgte der Aufstieg nach Rieden, wo ich nach Unterquerung der A1 auf die Hauptstrasse traf, der ich bis Untere Waid folgte. Bei Schönau musste ich die Autobahn nochmals unterqueren, um ihr dann einige Zeit in unmittelbarer Nähe zu folgen. Vis à vis von Fahrn nahm ich den breiten Abstiegsweg, der mich wiederum ins Riederentobel führte. Nach der Flussquerung stieg ich über Unterhospen und Hospert hinauf zum Hammershus und weiter nach Untereggen. Bei Hinterhof zweigte ich nach Schiben ab, um auf dem schönen Fussweg zur Martinsbrugg zurückzukehren.