Wanderung um den Weßlinger See

Publiziert von Tef , 12. Mai 2023 um 22:12.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:26 Februar 2023
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 80 m
Abstieg: 80 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:S-Bahn Weßling, 20 Minuten Takt von München
Kartennummer:OSM

Schon wieder (oder noch immer) abhaltend schlechtes Wetter, an den Berge stauen sich die Wolken. Ich will mich aber trotzdem bewegen.
Durch Weßling bin ich ja schon oft durchgekommen, aber den See habe ich noch nie besucht, Zeit für eine kleine Umrundung + eine Extraschleife im Süden.
Vom S-Bahnhof folgt man der Straße nach Süden zum See. Am Ostufer entlang südwärts, teils direkt am See, dann geht es hinauf zu einer Straße. Kurz links, bis recht ein Weg hinab zu den Feldern führt.
Auf einem Feldweg am Waldrand weiter südwärts, dann in den Wald hinein. Der Weg knickt nach Westen, man erreicht eine T-Kreuzung. Hier wieder links nach Süden bis zur nächsten Kreuzung. Hier nach rechts westwärts aus dem Wald.
Bei der nächsten Verzweigung geradeaus Richtung Delling, es geht hinab in eine Senke, man überquert ein kleines Bächlein und nimmt dann den Wiesenweg nach Norden. Sehr hübsch aber feucht wandert man nun im Tälchen dahin, später geht es wieder in den Wald und man erreicht die ersten Häuser von Weßling.
Bei der Kirche erreicht man die Südwestecke des Sees und kann nun inks oder rechts rum zurück zum Bahnhof gehen. Fazit: bei schönem Wetter fällt einem bestimmt besseres ein, doch für heute war es ok, es gibt einige nette Stellen..durchwegs T1

Tourengänger: Tef

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»