Unbekanntes im Westen von München

Publiziert von trainman , 7. September 2017 um 02:51.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 5 September 2017
Strecke:Puchheim Bahnhof-Puchheim Ort-Alling-Gilching-Weßling(17km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug nach Puchheim
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug nach Weßling
Unterkunftmöglichkeiten:Unterkünfte aller Klassen in München
Kartennummer:Kompass, München und Umgebung

Völlig unbekannt ist diese Gegend natürlich nicht, da Start und Ziel S-Bahn-Stationen sind. Die Wegstrecke dazwischen wird aber kaum begangen, und den Ort Alling kennt niemand in meinem Bekanntenkreis.
Start in Puchheim Bahnhof senkrecht zur Bahnlinie nach Westen Richtung Puchheim Ort. Nach ca.2km erreicht man einen Kreisel und hält sich links. Gut 200m auf dieser unangenehmen Straße(stark befahren, aber mit Gehsteig), dann rechts weg auf einem unbefestigten Feldweg auf Alling zu, dessen Kirchturm in der Ferne bereits sichtbar ist. Bis Alling hat man ideales Spaziergelände ohne Blechkontakt, auch der Weitermarsch Richtung Germansberg führt durch eine sympathische Umgebung mit wenig Verkehr. Dort wo es aufwärts nach Germansberg geht hält man sich links Richtung Gilching. Am Ortsrand von Gilching nun nicht in den Ort hinein, sondern nach rechts auf der Weßlinger Strasse weiter nach Weßling mit insgesamt wenig Fahrzeugen, wobei manche Fahrer offensichtlich die Pubertät noch nicht hinter sich gelassen haben ...

Fazit: Schöner Spaziergang in stadtnaher, aber doch ländlicher Umgebung mit nur geringer Belästigung durch Blech.