Trailrunning Sägaweiher


Publiziert von SCM , 24. Juli 2023 um 22:52.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:15 April 2023
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 600 m
Strecke:18.6 KM

Schon wieder geht es auf eine kleine Trailrunning Runde. Gestartet bin ich wie meistens bei der Uni Liechtenstein in Vaduz. Von dort jogge ich möglichst die Höhe haltend durch ruhige Wohnquartiere nach Schaan und dann durch Schaan hindurch. Dann geht es weiter der Plankener Strasse entlang bis ich auf den Waldrand treffe. Dort biege ich auf eine Forststrasse ab, die mich parallel zur Hauptstrasse hinauf nach Planken führt.

Durch Planken geht es wieder auf der Hauptstrasse und anschliessend jogge ich weiter auf der Forststrasse Richtung Gafadurahütte. Bei der ersten Spitzkehre nach dem Wanderparkplatz biege ich auf einen unmarkierten Wanderweg links ab. Nun geht es sehr steil hinunter direkt zum Sägaweiher.

Dort wird es dann endlich ein wenig flacher und ich kann auf einem schönen und neu angelegten Wanderweg gemütlich hinunter nach Nendeln joggen. Durch Nendeln muss ich wieder auf Teerstrassen joggen und so geht es auch weiter bis Eschen. Dort biege ich auf Landwirtschaftsstrassen ab, die mich durch das Eschener-, Benderer- und Schaanerriet bis nach Schaan führt. Von hier aus ist es nur noch einen Katzensprung zurück zum Ausgangspunkt.

Tourengänger: SCM


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T3
17 Apr 23
Matona Jadghütte · a1
T4-
T4-
3 Sep 23
Matona und Kenzile · a1
T2
T3
23 Nov 23
Saroja · a1
T3
13 Mär 23
Gafadura Hütte · a1
T3

Kommentar hinzufügen»