Photopirsch am Moossee


Publiziert von Wimpy , 21. Januar 2023 um 12:54.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:21 Januar 2023
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Am Moossee

Früh aus den Federn um die Morgenstimmungen am Moossee einzufangen, das ist heute mein Plan. Und es hat sich gelohnt den frischen minus 11C° die vor Sonnenaufgang am See herschten zu trotzen. Schön waren die Nebelschwaden über dem See. Mystik pur an diesem noch jungen Morgen. Alleine konnte ich am Rande der Zivilisation dieses Naturwunder geniessen. Vor lauter schauen und geniessen wie das Licht kommt, vergesse ich die beissende Kälte die in mich dringt. Doch nach ca. 2 stündigem umherlaufen um was schönes in den Kasten zu bekommen gab ich auf. Und reiste mit dem Auto wieder nach Hause um an die wärme zu kommen.
Es hat sich wieder einmal ausgezahlt früh aus dem Bett zu springen. Mit diesen Bilder unserer schönen näheren Gegend im Kopf kann das Wochenende beginnen.

Der Moossee ist eine kleine Wanderung wert. Aber es muss ja nicht unbedingt im Winter sein. Das Strandbad am See oder das Restaurant Seerose könnten ein schöner Familienausflug sein. Kombiniert mit dem Rundweg um den See sicher wunderbar. Zu endtecken gibt es hier vieles.

Tourengänger: Wimpy


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 21. Januar 2023 um 15:18
Super!

Wimpy hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Januar 2023 um 15:56
Merci.

Baldy und Conny hat gesagt:
Gesendet am 23. Januar 2023 um 08:13
fantastische Bilder

Wimpy hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. Januar 2023 um 19:16
Danke an euch beide.


Kommentar hinzufügen»