Photopirsch am Moossee

Publiziert von Wimpy , 21. Januar 2023 um 12:54.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:21 Januar 2023
Geo-Tags: CH-BE

Am Moossee

Früh aus den Federn um die Morgenstimmungen am Moossee einzufangen, das ist heute mein Plan. Und es hat sich gelohnt den frischen minus 11C° die vor Sonnenaufgang am See herschten zu trotzen. Schön waren die Nebelschwaden über dem See. Mystik pur an diesem noch jungen Morgen. Alleine konnte ich am Rande der Zivilisation dieses Naturwunder geniessen. Vor lauter schauen und geniessen wie das Licht kommt, vergesse ich die beissende Kälte die in mich dringt. Doch nach ca. 2 stündigem umherlaufen um was schönes in den Kasten zu bekommen gab ich auf. Und reiste mit dem Auto wieder nach Hause um an die wärme zu kommen.
Es hat sich wieder einmal ausgezahlt früh aus dem Bett zu springen. Mit diesen Bilder unserer schönen näheren Gegend im Kopf kann das Wochenende beginnen.

Der Moossee ist eine kleine Wanderung wert. Aber es muss ja nicht unbedingt im Winter sein. Das Strandbad am See oder das Restaurant Seerose könnten ein schöner Familienausflug sein. Kombiniert mit dem Rundweg um den See sicher wunderbar. Zu endtecken gibt es hier vieles.

Tourengänger: Wimpy

Nyn hat gesagt: